Cookie Consent by PrivacyPolicies.com

Schloss Bellevue 2022

Sandra und Thomas Herbig mit Sohn Finn, Jenny Gale, Dr. Peter Küster, Gert Oettinger, Ida, Dr. Richard Klaus und Hannes.

Schloss Bellevue: Ein unvergesslicher Besuch

Berlin ist immer eine Reise wert, vor allem wenn man eine Einladung in das schöne Schloss Bellevue hat. Es war ein strahlend schöner Herbsttag im Oktober, an dem die Herzenswünsche-Preisträger Elke Büdenbender im Amtssitz des Bundespräsidenten besuchten. Schon von Weitem leuchtete das makellose Weiß der Residenz, die direkt am Spreeufer im nördlichen Teil des Tiergartens steht. Die First Lady hatte erneut Wort gehalten und dieses Treffen möglich gemacht.

Bei der Herzenswünsche-Preisverleihung im Mai in Münster stand bereits fest: Die Preisträger und ihre Begleitung sowie an die Kinder und ihre Familien reisen gemeinsam nach Berlin. Die Vorfreude war bei allen groß.

Der Herzenswünsche-Vorstand Wera Röttgering, Ute Wiengarten sowie Helmut Foppe dankten der Gastgeberin: „Es ist immer wieder ein besonderes Erlebnis, bei Ihnen zu sein.“

Jenny Gale, die ihren Arzt Dr. Peter Köster, für den Herzenswünsche-Ehrenpreis 2022 vorschlug, erzählt: „Frau Büdenbender war bestens über Mukoviszidose informiert und wusste sogar, dass es inzwischen so großartige Medikamente gibt, die das Leben eines Patienten einfach verändern. Auch ich profitiere davon. Die schlimmen Hustenanfälle bestimmen nicht mehr mein Leben und das Inhaliergerät ist nicht mehr mein ständiger Begleiter. Die regelmäßige Einnahme von Tabletten spielt ja auch für Frau Büdenbender nach ihrer Nierentransplantation eine wichtige Rolle. Sie konnte sich also gut in meine Situation hineinversetzen.“ Dr. Peter Küster, der leitende Oberarzt des Mukoviszidose-Zentrums in der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin im Clemenshospital Münster, ergänzt: „Die sehr persönliche Zuwendung von Frau Büdenbender zu ihren Gästen, mit denen sie in kleinen Gruppen kurze, aber intensive Gespräche führte, hat mich beeindruckt.“

Hier geht's zur Fotogalerie: 
https://www.herzenswuensche.de/presse_co/galerien/schloss-bellevue-2022.php

 

Aktuelle News

  • DZI Spendensiegel

    Spenden ist Vertrauenssache. Seit 1995 hat ...



  • Die neue bärenstark ist da

    Jubiläum: Die 50. Ausgabe der bärenstark ist da ...



  • Kinderschutz-Haus

    Gewalt gegen Kinder geht uns alle an. ...



  • Waldfest

    Das war ein wunderbarer und unbeschwerter ...



  • Eva Luise Köhler Forschungspreis für Seltene Erkrankungen

    Rund 5 Millionen Kinder, Jugendliche und ...



  • Osterüberraschung

    Dieses Jahr kam der Osterhase in die Schwabinger ...



  • Klimamaßnahmen: Jetzt bewerben!

    Von Oktober 2023 bis April 2024 finden die drei- ...



  • Lilly Ernsting

    Wir sind sehr traurig: Lilly Ernsting, ...



  • Lila Leuchten

    Der Besuch im LEGOLAND® Deutschland im ...



  • Schloss Bellevue 2022

    Schloss Bellevue: Ein unvergesslicher Besuch ...



^

powered by webEdition CMS