Cookie Consent by PrivacyPolicies.com

Ernsting's family

Stephan Ernsting, Ute Wiengarten und Helmut Foppe (Herzenswünsche e. V.), Wera Röttgering (Vereinsvorsitzende), Horst Beeck (Chief Financial Officer), Sabine Ziegler (Herzenswünsche e.V.) und Karin Ernsting

Solange es Herzenswünsche e.V. gibt, solange hat der Verein einen treuen und verlässlichen Partner an seiner Seite:  Ernsting’s family gehört seit bald 30 Jahren zu den ganz großen Unterstützern. „Die Menschen, die dieses besondere Unternehmen gestalten, sind treue Begleiter und können sich mit uns dafür begeistern, Herzenswünsche wahr werden zu lassen. Das große soziale Engagement von Ernsting’s family macht es möglich, uns nachhaltig für Kinder und Jugendliche, die an Mukosvizidose erkrankt sind, einzusetzen. So konnten wir in den zurückliegenden drei Jahrzehnten unzählige Klimakuren auf Gran Canaria organisieren, die den Betroffenen so guttun“, sagt Wera Röttgering. Jetzt erhielt Herzenswünsche e.V. für die Jahre 2020 und 2021 eine Spende in Höhe von 400.000 Euro.

Die beeindruckende Summe setzt sich aus den Erlösen einer Charity-Kollektion, den Geldern aus Spendenboxen in den Filialen und weiteren internen Aktionen zusammen. So motiviert das Unternehmen seine Mitarbeitenden beispielsweise an Volks- oder Firmenläufen teilzunehmen. Für jeden zurückgelegten Kilometer fließen 5 Euro in den Gesamtbetrag mit ein. Insgesamt konnte Ernsting’s family durch seine Aktionen seit 1992 mehr als vier Millionen Euro an den wohltätigen Verein spenden. „Unsere Unterstützung für Herzenswünsche hat eine jahrzehntelange Tradition und ist ein fester Bestandteil unseres sozialen Engagements“, erklärt Horst Beeck, Chief Financial Officer bei Ernsting’s family, bei der Spendenübergabe.

 

Über Ernsting‘s family

Ernsting’s family ist mit mehr als 1.900 Filialen in Deutschland und Österreich, einer mehrfach ausgezeichneten Online-Präsenz und rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der größten Cross-Channel-Anbieter im deutschen Textileinzelhandel. Im Geschäftsjahr 2020/2021 verzeichnete Ernsting’s family einen Umsatz von rund 1,04 Milliarden Euro. Das Unternehmen mit Sitz in Coesfeld (Westfalen) bietet Mode und Accessoires für die ganze Familie mit den Schwerpunkten Wäsche, Damen- und Kinderbekleidung. Qualität zu überraschend günstigen Preisen ist die Prämisse des Unternehmens, welches mit sozialer, gesellschaftlicher und ökologischer Verantwortung die Erschließung neuer Vertriebswege und Verkaufsstandorte kontinuierlich fortsetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=9h1awXh4_TY

 

Aktuelle Spenden

  • Hilti Winterwochen

    Hilti Deutschland ist Herzenswünsche e.V. seit ...



  • Utz

    Diese nette Mail schickte uns die Georg Utz GmbH: ...



  • Weihnachtshaus

    In der Adventszeit funkelt und glitzert es bei ...



  • DATEV

    Aus einer guten Idee hat sich eine feste ...



  • Spendenaktionen

    Als im September 2023 das 66. Jubiläum der Firma ...



  • LBS Nordwest

    Harald Meyer (Bereichsleiter Vetriebs- u. ...



  • Weihnachtsgig

    Permanent Ink – das sind Tom, Sophie, Mikel, ...



  • KLJB Greven

    Mit rund 100 illuminierten Fahrzeugen – ...



  • Weihnachtsspende

    Karlheinz Fritscher, stellvertretender ...



  • Star Wars

    Das war mehr als beeindruckend: In voller Montur ...



^

powered by webEdition CMS