Cookie Consent by PrivacyPolicies.com

Biker

Daumen hoch für diese tolle Spende: Dirk Günther mit dem Herzenswünsche-Büroteam.

Dirk Günther und Manfred Kröber sind Motorrad-Fans und passionierte Biker. Gemeinsam mit ihrer bundesweiten Motorrad-Community stellen sie seit Jahren Hilfsprojekte auf die Beine und engagieren sich sozial. Im Juni machten sich fast 100 Biker auf den Weg nach Münster. Ihr Ziel: Das Büro von Herzenswünsche e.V. Im Gepäck hatten die Biker einen Scheck in Höhe von 4.500 Euro. In Kooperation mit einer Brauerei, die ein spezielles Bier für die Zielgruppe Motorradfans und Zweiradschrauber anbietet, kam ein „ordentliches Sümmchen“ – so die engagierten Biker –zusammen, das durch zusätzliche Spenden der beteiligten Fahrer noch aufgestockt wurde.

„Es war eine bewegende und sehr emotionale Fahrt bei schönstem Sonnenschein“, erzählt Dirk Günther. „Die Polizei in den einzelnen Städten hat uns umsichtig geleitet und begleitet. Unterwegs haben wir dann ab und zu mal angehalten, weil viele Leute gewunken und uns gefragt haben, was denn hier los sei.“ Zum Teil gab es spontanen Applaus für die Charity-Biker. „Ich glaube, diese Tour werden alle Beteiligten nie vergessen“, ergänzt er. In Münster wurden die Biker vom Herzenswünsche-Team in Empfang genommen. In vielen Gesprächen zeigten sie sich beeindruckt vom Wirken des Vereins. „Das wird sicher nicht das letzte Mal gewesen, dass wir den Verein unterstützt haben.“

Aktuelle Spenden

  • Damenfussball

    Die Münsteraner Damenmannschaft des DJK SV ...



  • Unternehmensgruppe Pietsch

    In der Unternehmensgruppe Pietsch gab es in der ...



  • Promenadenmarathon

    Die Promenade in Münster ist ein 4,5 Kilometer ...



  • 30-jährige Verbundenheit

    Das Textilunternehmen Ernsting's family steht ...



  • Herzenswünsche-Brötchen

    Mmmh, sind die lecker. Die ...



  • Hasenpost mit Herz

    Monika Eberle hatte eine bezaubernde Idee. Ihre ...



  • IDG Charity-Aktion

    Die International Data Group (IDG) ist ein ...



  • Angeln und Schlemmen

    Im Angelparadies Hochmoor von Stefan Krack in ...



  • #wünschteuchwas

    „Geld macht nicht glücklich, sagt man. Aber in ...



  • Sammelaktion

    Miriam kennt Herzenswünsche e.V. schon lange und ...



^

powered by webEdition CMS