Cookie Consent by PrivacyPolicies.com

Tropen-Aquarium

Leon mit der ungiftigen Kornnatter

Leon und seine Familie nahmen in Hamburg eine Auszeit. Und weil der Siebenjährige sich schon immer für Reptilien aller Art, aber besonders für Schlangen interessiert, besuchte er das Tropen-Aquarium im Tierpark Hagenbeck. Bei einer Expedition erfuhr Leon viel Spannendes und Interessantes über die Schlangen und durfte zum Schluss sogar die Kornnatter, eine ungiftige Schlangenart aus Nordamerika, halten.

Leon und seine Familie waren beeindruckt. Im Tierpark Hagenbeck sollen sich die exotischen Tiere wirklich wohlfühlen. Daher muss in den einzelnen Bereichen ein konstantes, auf die Lebensbedingungen der Tiere abgestimmtes Klima herrschen. Gleichzeitig ist das Gebäude innen so naturnah wie nur möglich gestaltet (Prinzip des gitterlosen Geheges). Dies sorgt zum einen für eine artgerechte Haltung der Tiere, zum anderen ermöglicht es den Besuchern, die Exoten aus nächster Nähe und weitestgehend ohne Sichteinschränkung zu beobachten.

Aktuelle Wünsche

  • BVB

    Mohamad besuchte seinen Lieblingsspieler Jadon ...



  • Schminken

    Wer Lena kennt, der weiß, wie gerne das Mädchen ...



  • E-Bike

    Lenn ist glücklich. Seit seiner Erkrankung vor ...



  • König der Löwen

    Sophia reiste mit ihrer Familie nach Hamburg und ...



  • Sky

    Timur ist ganz vernarrt in Sky. Stolz geht er mit ...



  • Simfinity

    Mia teilt eine große Leidenschaft mit Millionen ...



  • Weihnachtsbäckerei

    Weihnachten ohne Plätzchen? Das geht gar nicht. ...



  • Disneyland

    Endlich, endlich war es soweit: Emirhan besuchte ...



  • Joko & Klaas

    Lean ist ein großer Fan von Joko Winterscheidt ...



  • Allianz Arena

    Die Allianz Arena ist ein echter Hingucker – ...



^

powered by webEdition CMS