Cookie Consent by PrivacyPolicies.com

Wera Röttgering erhält Ehrenpreis

Wera Röttgering (3.v.li) mit dem Vorstand von Frauen u(U)nternehmen e. V. Münster. V..l.n.r. Margret Homann, Birgit Hövener, Mechtild Düsing (Preisträgerin 5. Unternehmerinnenpreis), Dagmar Merfort, Martina Cwojdzinski (Foto Tronquet/MünsterView)

Der Münsteraner Verein „Frauen u(U)nternehmen“ vergab zum ersten Mal einen Ehrenpreis an eine Frau, die sich in spezieller Weise unternehmerisch hervorgetan hat: Wera Röttgering (3.v.li), Gründerin und Vorstandsvorsitzende von „Herzenswünsche“ e.V. - sie zeige eindrucksvoll, das unternehmerisches Denken und Handeln auch im Non-Profit-Bereich ein Garant für Erfolg ist.

Laudatorin Gundula Schmid: „Mit dem Unternehmen ‚Herzenswünsche‘ sahen sich Wera Röttgering und ihr Team zu Beginn - wie so manch andere Gründer - einigen Hürden und Anfangsschwierigkeiten gegenüber. Doch angetrieben von der Leidenschaft für diese Sache ließen sie sich nicht davon einschüchtern und schon gar nicht von ihrem Vorhaben abbringen.

Entstanden ist ein Deutschland weit agierender Verein, der in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen feiert und mittlerweile an die 700 Wünsche jährlich erfüllt. Und auch wenn man den Verein ‚Herzenswünsche‘ durchaus mit einem florierenden Unternehmen gleichstellen könnte, erhält die Frau, die ihn leitet, heute nicht den Unternehmerinnenpreis sondern den Ehrenpreis 2017.

Spender und Sponsoren stellen ihre Gelder deshalb zur Verfügung, weil Wera Röttgering es über die vielen Jahre geschafft hat, Vertrauen in die Arbeit des Vereins aufzubauen und dieses Vertrauen auch zu bewahren. Die Spender wissen, dass ihre Gelder sorgsam und zweckgebunden eingesetzt werden, weil Wera Röttgering dem unabdingbaren Grundsatz folgt, Transparenz zu zeigen.

Wera Röttgering hat eine tief verankerte Fähigkeit, Empathie und Freude zu empfinden. Ihre Großzügigkeit im Herzen wie auch in finanzieller Hinsicht, ihr großes Interesse gegenüber Menschen und Dingen, ihr positives und aufgeschlossenes Wesen, ihre Kunst, besondere - auch kleine - Momente wertschätzen zu können, wie auch ihre Gabe, Blender und Schwätzer recht schnell und mühelos entlarven zu können, machen Wera Röttgering zu einem ganz besonderen Menschen und einer herausragenden Unternehmerin.“

Aktuelle News

  • DZI Spendensiegel

    Spenden ist Vertrauenssache. Seit 1995 hat ...



  • Die neue bärenstark ist da

    Jubiläum: Die 50. Ausgabe der bärenstark ist da ...



  • Kinderschutz-Haus

    Gewalt gegen Kinder geht uns alle an. ...



  • Waldfest

    Das war ein wunderbarer und unbeschwerter ...



  • Eva Luise Köhler Forschungspreis für Seltene Erkrankungen

    Rund 5 Millionen Kinder, Jugendliche und ...



  • Osterüberraschung

    Dieses Jahr kam der Osterhase in die Schwabinger ...



  • Klimamaßnahmen: Jetzt bewerben!

    Von Oktober 2023 bis April 2024 finden die drei- ...



  • Lilly Ernsting

    Wir sind sehr traurig: Lilly Ernsting, ...



  • Lila Leuchten

    Der Besuch im LEGOLAND® Deutschland im ...



  • Schloss Bellevue 2022

    Schloss Bellevue: Ein unvergesslicher Besuch ...



^

powered by webEdition CMS